Ü b e r   u n s
> Das Unternehmen
> Das Team
 
 Wer wir sind... Was wir wollen... Warum wir die geeigneten Partner sind...
 
Die Zickler Personalmanagement und Unternehmensberatung wurde 1986 von der Dipl.-Betriebswirtin Karin Zickler und dem Dipl.-Ingenieur Wilhelm Zickler gegründet.

Wir beraten, trainieren und coachen regelmäßig in den Bereichen:

  • Akquisition, Marketing, Verkaufen und Verhandeln


  • Begleitung struktureller und strategischer Unternehmensveränderung


  • Personalentwicklung und Personalführung


  • Produktentwicklung, -zertifizierung, -einführung



Die Gewinnsituation von Unternehmen zu verbessern, ist unser erklärtes Ziel
Unternehmen, denen Menschen sich gerne zugehörig fühlen, unsere Vision


  
 
Mitarbeiter und Kooperationspartner
 
Unsere Arbeit hat eine hohe Bedeutung für die berufliche und persönliche Existenz
unserer Klienten.

Dessen sind wir uns jederzeit bewusst.

Deshalb legen wir strenge Maßstäbe bei der Auswahl und der Qualifikation unserer
Mitarbeiter an. Die Kernkompetenz unserer Berater und Trainer definieren wir als:

    Die Verknüpfung von Kommunikationskunst, Psychologie,
    strategischem Denken und unternehmerischem Sachverstand.



Wir erwarten:

  • neben einem zu unserem Geschäftsfeld passendem Studium tiefergehende
    Berufs- und Praxiserfahrungen in mehreren Breichen und Branchen


  • permanente Weiterbildung


  • eine breite Methodenvielfalt


  • dass der Anspruch an die eigene Leistung und das innere Bild der eigenen
    Leistungsstärke sich in den Erfolgen widerspiegeln


  • im Umgang mit unseren Klienten ein Verhalten, dass beispielgebend
    respektvoll, feinfühlig und zugleich angemessen zielstrebig ist.